• FAQ
  • Produkte
  • Druckverfahren
  • Kontakt/Anfrage
Start FAQ

FAQs

Wie läuft die Bestellung ab?

Ganz einfach: Ihr stellt uns eine Anfrage und wir schicken Euch ein Angebot. Wir beraten euch gerne bei allen Einzelheiten.

 

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Bei Textilien gibt es eine Mindestbestellmenge: ab 10 Stück. Flyer, Banner, Poster Anfragen werden individuell abgewickelt!

 

Welche Druckverfahren bietet Ihr an?

In erster Linie bieten wir Siebdruck an. Aber auch Flex und Flockdruck und hochwertige Stickarbeiten gehören zu unserem Angebot.

 

Welche Textilien könnt Ihr liefern?

Wir haben ein weites Sortiment an verschiedenen Textilien (bspw. Shirts, Pullover, Hoodies, etc) sowie eine große Auswahl an Schnitten, Typen und Farben. Gerne beraten wir euch und helfen euch bei der Auswahl des richtigen Produkts.

 

Farbbezeichnungen, Größenangaben und Waschverhalten

Farbbezeichnungen und Größenangaben wie sie in diesem Shop erscheinen, unterliegen keinerlei Normen.
Dies bedeutet konkret zum Beispiel, dass ein T-Shirt in Größe XL von Hersteller A völlig andere Abmessungen haben kann als ein T-Shirt in Größe XL von Hersteller B.
Selbst innerhalb einer Marke können unterschiedliche Artikel (z.B. Poloshirt und T-Shirt) bei gleicher Größenangabe völlig unterschiedliche Abmessungen haben. Insbesondere bei sog. Slim-Fit/Body-Fit-Shirts müssen die Größenläufe nicht mit den Unisex-Artikeln der gleichen Marke übereinstimmen. Ähnliches gilt für Damen- und Herrenshirts des gleichen Herstellers. Es ist selbstverständlich, dass Damenshirts anders geschnitten sind als die entsprechenden Herrenshirts obwohl die Größenangabe völlig identisch ist.

Die Farbbezeichnungen sind häufig schon vom Namen her nicht wirklich aussagekräftig. Aber selbst bei Farbbezeichnungen von denen die meisten Verbraucher eine Vorstellung haben kommt es oft zu Abweichungen. Royalblau oder Apfelgrün stellen sich verschiedene Menschen unterschiedlich vor. Es gibt keine verbindliche Farbnorm. So kommt es vor, dass dieselbe Farbbezeichnung bei unterschiedlichen Marken oder auch unterschiedlichen Artikeln einer Marke völlig anders aussehen können. Leider lässt sich dieses Problem auch nicht durch die im Katalog abgedruckten Farbbalken lösen. Jeder abgedruckte Farbbalken im Katalog erscheint unter verschiedenen Lichtquellen anders und eine Textilfarbgebung zu 100% im Papierdruck darzustellen ist nahezu unmöglich.

Bevor Sie eine größere Menge Textilien bestellen oder gar Bedrucken/Besticken, sollten Sie sich gegebenenfalls ein Muster zur Ansicht bestellen. Reklamationen aufgrund von subjektiven Größen- oder Farbvorstellungen können nicht anerkannt werden.

Eindringlich weisen wir darauf hin, dass jeder Textilartikel aus Baumwolle bzw. Baumwoll- Polyestergemisch vor dem ersten Tragen gewaschen werden muss. Aufgrund der (zwar völlig unbedenklichen und ungefährlichen) chemischen Rückstände bei Textilien kann bei es bei sofortigem ungewaschenen Tragen insbesondere unter UV-Einwirkung zu chemischen Reaktionen zwischen Körperschweiß und den Rückständen kommen. Diese dadurch entstehenden Farbbeeinträchtigungen bleiben auch nach späteren Wäschen bestehen. Beanstandungen bzw. Reklamationen sind daher ebenfalls ausgeschlossen.

 

Welches Dateiformat braucht Ihr?

Die Anforderungen an die Grafik, die gedruckt werden soll, hängen vom gewünschten Druckverfahren ab. Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
a) Pixelgrafik: 300 dpi min. Druckgröße tiff., jpeg., gif.
b) Vektorgrafik: alle Schriften müssen in Pfade umgewandeltwerden eps., ai.
Natürlich helfen wir euch auch hierbei bei der Umsetzung.

 

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Wir schicken euch eine Rechnung per E-mail.
Wie lange dauert es bis man das Produkt bekommt.
Nach ca. 14 Werktagen ist die bestellte Ware in der Regel versandfertig.

 

Versandkosten

Pro Karton berechnen wir pauschal 7,50 Euro Versandkosten! Der Versand erfolgt mit einem unserer Partnerunternehmen (UPS)

 

Reklamation

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware besteht die Möglichkeit zur Reklamation. Voraussetzung dafür ist , dass der Ursprung des Mangels in der Beschaffenheit des Materials oder des Drucks liegt. Wir werden Reklamation schnellst möglich prüfen und dann gegebenfalls auf unsere Kosten ersetzen.

 

Was passiert mit persönlichen Daten?

Wir behandeln alle persönlichen Daten wie z.B. Mail, Fax, Telefon, Adressen etc. streng vertraulich. Diese werden definitiv niemals an Dritte weitergegeben.

 
Deutsch (DE-CH-AT)
  • Startseite
  • Kunden/Referenzen
  • Hersteller/Brands
  • AGB
  • Impressum

 

 

Copyright © 2011
All Rights Reserved.